Raus aus dem Alltag, rein ins THW

Mitmachen im THW Ortsverband Tübingen

Das THW Tübingen bietet mit seinem Technischen Zug, dem Stab und der Jugend/Mini-Gruppe zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen. Der Ortsverband freut sich immer über Menschen, die sich ehrenamtlich durch das Mitwirken im THW engagieren möchten. Sie leisten durch Ihren Dienst einen Beitrag für die Gesellschaft. Egal ob sie z.B. Handwerker, Student, Auszubildender oder Schüler sind: mitmachen kann jeder ab dem sechsten Lebensjahr. Nach der bestandenen Grundausbildung, kann ein vielfältiges Spektrum zur Weiterbildung genutzt werden. Mit den entsprechenden Weiterbildungen ist es möglich mit auf Einsätze des THWs im In- und Ausland zu gehen.

Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchte, ist die THW-Jugend Tübingen genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto „Spielend Helfen Lernen“ können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 18 Jahren Mitglied werden. (siehe Jugend)

Fragen? Fragen! Per E-Mail an ov-tuebingen(at)thw.de

Mehr Infos zur Mitgliedschaft im THW finden Siehier

Deine Zeit ist jetzt !

Wer sich ehrenamtlich engagiert, tut Gutes. Verantwortung übernehmen, sich für andere einsetzen, einander helfen – es gibt dutzende Gründe, sich für das THW zu entscheiden. Das finden auch unsere Helferinnen und Helfer. Zu uns zählen rund 80.000 Einsatzkräfte, die mit Leib und Seele dabei sind. Dabei heißen wir jedes neue Mitglied herzlich willkommen. Je mehr wir sind, desto mehr können wir leisten.

Mehr Infos unter

jetzt.thw.de/DE/Startseite/startseite.html

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation